Schuljahr 2022/2023

Fairtrade Team spendet

Es gibt keine vernünftige Alternative zum Frieden“ so schrieb es einst der Politikwissenschaftler Wadim Walentinowisch Sagladin.

Immer noch gibt es Krieg in der Ukraine obwohl Frieden unser aller Ziel sein sollte. Es gibt so viele Sachspenden, dass mittlerweile zeitweise Stopps zu vernehmen sind. Doch die Kinder des Fairtrade Teams der Alexander von Humboldt Schule wollten, nun auch Wochen nach Kriegsbeginn, nicht tatenlos werden. Schülerinnen und Schüler haben fleißig Kuchen gebacken und für einen verkauft. Die dadurch entstandenen wurden nun an Ukraine Air Rescue (UAR) gespendet.

Die Hilfsorganisation UAR ist ein Zusammenschluss von Privatpiloten die seit März 2022 medizinische Hilfsgüter an die ukrainische Grenze und hilfsbedürftige Menschen aus der Ukraine in ein sicheres Land fliegt. 

Kommentare deaktiviert für Fairtrade Team spendet