Schuljahr 2022/2023,  Presse 2022/2023

Sportliche Highlights beim Sportfest der AVH mit den Grundschulen

Endlich konnte das traditionelle und alljährliche Sportfest der umliegenden Grundschulen und der Alexander von Humboldt Schule wieder stattfinden, nachdem es 2 Jahre aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht ausgerichtet werden durfte. 

Am Mittwoch, den 14.9.2022 war es dann soweit – die Viertklässler und die Lehrerinnen und Lehrer der Edith-Stein-, Johannes-, Marien-, Franziskus- und Südesch-Grundschulen trafen sich mit den Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen der Alexander von Humboldt Schule zum 6. Sommersportfest. Im Mittelpunkt dieses alljährlich ausgerichteten Sportfestes steht der Spaß an der Bewegung und das Kennenlernen bzw. Wiedersehen der anderen Kinder der weiterführenden Schule. 

Wie immer gab es 10 spannende und unterschiedliche Stationen bzw. Disziplinen wie beispielsweise Schwammtransport, Reifenwerfen, Sackhüpfen, Hürdenlaufen und vielem mehr, bei denen die Kids ihr sportliches Geschick und Können unter Beweis stellen konnten. Alle Sport- und Pausenhelfer motivierten die Kinder pausenlos und sorgten für den gelungenen Ablauf der Spiele.

Nach den sportlichen Wettkämpfen gab es dieses Jahr für alle Kids – ganz im Sinne unserer Fairtraide-Schule – eine gesunde Snackbox mit einem Bio-Müsliriegel, Banane, Apfel und Weintrauben. Viele Eltern halfen auch dieses Jahr wieder fleißig mit und versorgten die Teilnehmer mit Snacks, Kuchen und Getränken.

Das Wetter spielte perfekt mit und es herrschte durchgehend eine ausgelassene Stimmung während der Spiele. Das Organisationsteam der AVH war sehr zufrieden mit dem Ablauf der Spiele und des gesamten Tages. Den ersten Platz erspielten sich die Schülerinnen und Schüler der Franziskus-Schule, den zweiten Platz erreichte die Johannes-Schule und der dritte Platz ging an die Gruppe der Südesch-Schule.

Wir alle freuen uns schon auf das kommende Sportfest 2023 und wünschen allen bis dahin viel Bewegung und vor allem Gesundheit!

Siehe auch Pressebericht der MV (Quelle: Münsterländische Volkszeitung, 17.09.2022 © Altmeppen Verlag GmbH & Co. KG, alle Rechte vorbehalten)

Kommentare deaktiviert für Sportliche Highlights beim Sportfest der AVH mit den Grundschulen