Schuljahr 2021/2022,  Presse 2021/2022

Eis schlecken mit den Jecken 

Da die obligatorische Feier in der Sporthalle und der Kinobesuch zu Weiberfastnacht an der Alexander von Humboldt Schule leider coronabedingt ausfallen musste, hat das sich das Schulteam einen Ersatz einfallen lassen. Einfach mal etwas „Schönes“, einen guten Moment haben, war die Idee. Alle Schüler*Innen hatten die Möglichkeit bei immer besser werdender Witterung über einen Gutschein an einem Eiswagen eine Kugel Eis zu erhalten. Es konnte zwischen drei leckeren Sorten gewählt werden. Das Eis wird dann miteinander, gemeinsam und unter freiem Himmel „verputzt“. Diese Aktion wurde gemeinsam mit dem „Eiscafe Nuraghe“ aus Rheine durchgeführt und von diesem spontan möglich gemacht. Das Fördergeld Aufholen nach Corona hat das fröhliche Beisammensein überhaupt erst ermöglicht. Die ausgelassene Stimmung, das Gefühl von Normalität und das leckere Eis tat der gesamten Schulgemeinschaft gut und zauberte das ein- oder andere Lächeln in das Gesicht der Schüler*Innen. 

Siehe auch Pressebericht der MV (Quelle: Münsterländische Volkszeitung, 05.03.2022 © Altmeppen Verlag GmbH & Co. KG, alle Rechte vorbehalten)

Kommentare deaktiviert für Eis schlecken mit den Jecken