Schuljahr 2020/2021,  7b,  6b

Sportklassen besuchen Ninfly

Am 22 Juni 2021 war es endlich soweit. Die beiden Sportklassen 6b und 7b erlebten einen außergewöhnlichen und sportlichen Wandertag voller Action in der Ninfly Halle in Münster. Nach dem negativen Testergebnis aller Schülerinnen und Schüler ging es mit dem Zug los nach Münster. Aufgrund der langen Zeit des Distanzlernens, des Wechselunterrichts und des Homeschoolings haben sich alle Sportlerinnen und Sportler sehr auf diesen Tag gefreut.

Das NinFly in Münster hat einen riesigen und modernen Trampolin Park und ist ein großes Highlight.  Außerdem gibt es eine große Ninja Sports Area mit einem riesigen Ninja-Parkour.  In der Halle konnten sich alle Schülerinnen und Schüler in den verschiedenen Bereichen austesten und gemeinsam kleinere und größere Herausforderungen angehen. Hierbei ging es nicht um die stärkste Person der Klasse, sondern um ein starkes WIR-Gefühl als Team.  Auch das Klassenlehrerteam Kramer und Helmer (6b) versuchten die verschiedenen Hindernisse im Ninja Worrier Parkour zu überwinden.

Durch Motivation im Team, Teamsicherung und gegenseitiges Vertrauen wurde der Ausflug zu einem tollen Ereignis für alle Beteiligten.

Kommentare deaktiviert für Sportklassen besuchen Ninfly