Schuljahr 2020/2021

AOK-Lauf in Corona-Zeiten

In diesem Jahr konnten coronabedingt leider kaum Sport-Wettkämpfe oder Events stattfinden. Gerade aus diesem Grund freut sich die Sportfachschaft der AvH besonders, doch noch wenigstens am AOK Lauf, dem Laufabzeichen-Wettbewerb für alle Schulen in Westfalen-Lippe, teilnehmen zu können. In dieser Woche führt jede Klasse den Lauf mit ihrem Sportlehrer durch und versucht dabei möglichst viele Punkte für die Schule zu sammeln. Dabei kommt es nicht auf Schnelligkeit, sondern nur auf Durchhaltevermögen an. Für 15 Minuten Laufen gibt es bereits den ersten Punkt. Der zweite Punkt winkt nach 30 Minuten und 60 Minuten bringen ganze drei Punkte. Im Sportunterricht wurde in den letzten Wochen ordentlich trainiert und so hat die AvH wieder gute Chancen das begehrte Preisgeld abzustauben. Bereits zweimal war die AvH mit von der Partie beim AOK Lauf und konnte sich jedes Mal ein Platz auf dem Treppchen sichern. Die neue Nestschaukel auf dem Schulhof zeugt davon. Was die Schülerschaft wohl in diesem Jahr mit dem Preisgeld anfangen will…?!

Kommentare deaktiviert für AOK-Lauf in Corona-Zeiten