Schuljahr 2020/2021

Ausbildungsbotschafter in der AVH online in Coronazeiten

Der Einsatz von Ausbildungsbotschaftern ist eine unkomplizierte Gelegenheit, in der Schule Berufsorientierung authentisch und konkret anzubieten. Unternehmen können regional Chancen und Karrieren einer betrieblichen Ausbildung zeigen. Am 16.06.21 wurden unsere 9. Klässler von den Ausbildungsbotschaftern unserer Kooperationsfirmen Firmen Gröning, Markilux, der Hemelter Mühle und der Firma MBH besucht.  In einer Unterrichtsstunde stellten sie ihren Ausbildungsberuf und ihren Ausbildungsalltag, auf Augenhöhe, unseren Schülerinnen und Schülern vor. Coronabedingt hat diese berufsorientierende Maßnahme digital stattgefunden. Dieses tat der Imposanz der Aktion aber keinen Abbruch! Im Gegenteil: Einmal mehr wurde die digitale Versiertheit unserer Schülerinnen und Schüler in den Vordergrund gestellt.

Kommentare deaktiviert für Ausbildungsbotschafter in der AVH online in Coronazeiten