Schuljahr 2018/2019

Absage Girls’ & Boys’ Day

Liebe Erziehungsberechtige,

liebe Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 7 und 8,

leider müssen wir Ihnen und euch mit diesem Schreiben mitteilen, dass der Boys‘ & Girls‘ Day am 26.03.2020 und die Berufsfelderkundungen nicht stattfinden können.

Einige Betriebe hatten sich schon in den letzten Tagen bei uns gemeldet, um uns mitzuteilen, dass sie aufgrund der Corona-Problematik die zugesagten Plätze für den Tag nicht mehr zur Verfügung stellen können.

Gleichzeitig hat die Gesundheitsbehörde des Kreises Steinfurt im Einvernehmen mit der Bezirksregierung Münster aufgrund der angespannten Situation die grundsätzliche Empfehlung ausgesprochen, Praktika und Berufsfelderkundungen zu verschieben.

Das ist für unsere Schülerinnen und Schüler sicherlich eine betrübliche Nachricht. Wir werden als Schule versuchen, diese wichtigen Elemente der Berufswahlorientierung zu einem anderen Zeitpunkt oder in einer anderen Form doch noch zu realisieren. Ich bitte um Verständnis, dass wir genauere Informationen dazu zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geben können.

Für die Schüler und Schülerinnen bedeutet dies, dass sie ihre Ansprechpartner in den Betrieben umgehend über den Ausfall des Boys‘ & Girls‘ Day informieren müssen.

In der Hoffnung, dass durch diese präventive Maßnahme die Ausbreitung des Corona-Virus eingedämmt werden kann, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen!

M. Sitte-Westrick
Schulleiterin

Kommentare deaktiviert für Absage Girls’ & Boys’ Day