Schuljahr 2019/2020,  10a,  10b,  10c,  9a,  9b,  9c

Weiterführende Schulen stellen sich vor

Am 05.09.19 stellten sich einige weiterführende Schulen der Stadt Rheine unseren Eltern und Schülerinnen und Schülern der 9. und 10 Klasse vor.
Wichtige Informationen bzgl. der Aufnahmevoraussetzungen, möglicher Bildungsgänge und Abschlussmöglichkeiten lieferte das Berufskolleg Rheine, die Josef Pieper Schule, die Kaufmännische Schule sowie unsere Kooperationsschule, die Euregio Gesamtschule.

Nachdem die weiterführenden Schulen ausführlich vorgestellt wurden, boten die Lehrkräfte den eifrigen Zuhörern die Möglichkeit zur direkten und persönlichen Kontaktaufnahme. Ebenso hielten sie reichlich Informationsmaterial bereit. Frau Klümper, von der Agentur für Arbeit, erklärte auch nochmals ausführlich Ihre beratende und unterstützende Tätigkeit bei uns an der Schule.
Zusammenfassend war es ein sehr interessanter und informativer Abend, so Elternstimmen.

Kommentare deaktiviert für Weiterführende Schulen stellen sich vor