Schuljahr 2019/2020,  5a,  5b,  5c

Alles Neue wird Bekannt!

Zu Beginn des Schuljahres 2019/2020 und mit dem Start in einen neuen Schulabschnitt fanden bei schönem Wetter die Kennenlerntage für die 5. Klassen an der Alexander von Humboldt Schule statt. Die 62 neuen Fünftklässler hatten fünf Tage Zeit sich in ihrem Klassenverband gegenseitig besser kennenzulernen und ihre Klassengemeinschaft zu stärken.
Das Programm war sehr abwechslungsreich gestaltet und sorgte mit einer Mischung aus gemeinschaftsfördernden und erlebnispädagogischen Erlebnissen für neue Erfahrungen.
An jeweils einem Vormittag, mit den Schulsozialarbeitern Herrn Averbeck und Herrn Drente, hatte jede 5. Klasse die Möglichkeit mit verschiedenen Aufgaben und Spielen sich besser kennenzulernen.
Die Aktionen der Schulseelsorgerin Frau Hasenkamp-Jacobs, die sie im Pfarrheim in Mesum anbot, sorgten für Begeisterung und Spaß bei den Kindern.
Beim P.C. Emsstern in Rheine leitete die Schulsozialarbeiterin Frau Rudolph-Meier eine Kanufahrt und weckte mit diesem Programmpunkt den Teamgeist und das Zusammengehörigkeitsgefühl bei den 5. Klassen.
Die Klassenlehrerteams, die bei allen Programmpunkten dabei waren, hatten nicht nur die Möglichkeit ihre Schüler/innen kennenzulernen, sondern konnten auch Vertrauen aufbauen, das für eine Klassengemeinschaft unentbehrlich ist.

Somit kann das neue Schuljahr für die 5. Klassen beginnen.

Kommentare deaktiviert für Alles Neue wird Bekannt!