Schuljahr 2018/2019

Wer? Wie? Was?

Viele Fragen stellen sich die Kinder und deren Eltern immer wieder kurz vor Ende des Schuljahres, wenn der Schulwechsel ansteht. Auch in diesem Jahr bot der Kennenlernnachmittag der AvH ein umfangreiches Programm für die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse. Bunte Namensschilder in Form der jeweiligen Maskottchen lagen zu Beginn für die Kinder bereit und gaben einen ersten Hinweis auf die Klasseneinteilung. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Mechtild Sitte-Westrick wurden dann auch die zukünftigen Klassenlehrer vorgestellt.
Nun konnte es endlich losgehen und so gingen die Kinder mit den jeweiligen Klassenlehrern in die neuen Klassenräume. Spannende Kennenlernspiele in harmonischer Atmosphäre ermöglichten einen gelungenen Start für das kommende Schuljahr. In der Zwischenzeit wurden die Eltern mit allen notwendigen Informationen versorgt, so dass einem erfolgreichen Start ins neue Schuljahr entgegen geblickt werden kann.
Einen gelungenen Abschluss bildeten die Gruppenfotos im Schulgarten.