Schuljahr 2018/2019,  9a,  9b,  9c

Ex Junkie liest aus seinem Buch „Lauf zurück ins Leben“

Im Rahmen der Suchtprävention für den Jahrgang 9 lud die Alexander von Humboldt Schule wiederholt den Autor ein. Hermann Wenning erzählt seine bewegte Lebensgeschichte, liest zwischendurch immer wieder aus seinen Büchern. Gebannt und sichtlich berührt hören die Schüler und Schülerinnen dem Ex Abhängigen zu. Er klärt auf und sensibilisiert „Brauchte ich als Alkoholsüchtiger noch knapp fünf Jahre, reichten zu meiner Drogensucht nur zwei Monate“. Die Abwärtsspirale zog ihn immer weiter runter. Gescheiterte Ausbildung, Kriminalität und abgebrochenen Therapien gehörten zum Alltag. Befreien konnte er sich letztendlich, durch starken Willen und den Glauben seiner Familie. Die eiserne Disziplin und auch der Laufsport haben ihn gerettet. Auf die vielen Fragen der Jugendlichen ging er ausführlich ein und begeisterte durch seine unglaubliche Offenheit das Publikum.

Kommentare deaktiviert für Ex Junkie liest aus seinem Buch „Lauf zurück ins Leben“