Schuljahr 2018/2019,  8a,  8b,  8c

Wir machen MI(N)T!

Am 02.05.19 besuchten die Klassen 8 den „Macht MI(N) T-Tag“ am Berufskolleg Rheine. Bei dieser Veranstaltung wurden 34 gewerblich-technische Berufe sowie Berufe aus dem Bereich Gesundheit/Soziales beworben. Im Rahmen von kleinen Mitmachaktionen ermöglichten Auszubildende praktische Einblicke in die verschiedenen Berufsbilder. Zudem konnten die Schülerinnen und Schüler an einer digitalen Schnitzeljagd teilnehmen, dabei Multiple-Choice-Fragen zu den verschiedenen Unternehmen beantworten und dadurch Geldpreise für die Klassenkasse gewinnen. Der Besuch dieser Veranstaltung erwies sich als sehr ertragreich, denn die Schülerinnen und Schüler konnten eben nicht nur eine große Anzahl unterschiedlicher Berufe kennenlernen, sondern auch Ideen für das kommende Betriebspraktikum sammeln und direkt Kontakte knüpfen.
Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder zu dieser Veranstaltung in das Berufskolleg.