Schuljahr 2018/2019,  7a,  7b,  7c

Grüße von Wangerooge

Im April 2019 fand die erste Stufenfahrt der 7er nach Wangerooge statt. Schon die Hinreise war für die 39 Schülerinnen und Schüler ein Erlebnis, denn mit einer Fähre über die Nordsee zu fahren, war etwas Neues. Auf der Insel erwartete die Kinder ein abwechslungsreiches Programm.
Eine schöne Fahrradtour über die gesamte Insel, ein actionreicher Besuch im Erlebnisbad Oase und ein lehrreicher Besuch im Nationalparkhaus Wattenmeer gehörten dazu. Auf der anschließenden Wattwanderung lernten die Schülerinnen und Schüler Seetang und Wattwürmer kennen. Einen Wattwurm zu essen, traute sich jedoch niemand in der Gruppe.
Gruselig wurde es auf der Nachtwanderung über die stockdunkle Insel, denn im Mondschein lauerte zwischen den Dünen so mancher Schrecken. Ein besonderes Highlight war die Disco am letzten Abend, bei der die Kids zu angesagter Musik richtig abgehen konnten.
Während des gesamten Aufenthalts hatten wir einen hervorragenden Draht zu Petrus, der uns strahlenden Sonnenschein schickte. Am Ende der Klassenfahrt wurde die fröhliche Gruppe von einem sehr zufriedenen Herbergsskipper verabschiedet.

Kommentare deaktiviert für Grüße von Wangerooge