Schuljahr 2018/2019,  7a,  7b,  7c

Wir wollen ‘Ski foan’!

Nach zweijähriger Vorbereitungsphase fand im Februar 2019 die erste Schulskifahrt der SaH statt. 33 Schüler der Stufe 7 fuhren für eine Woche nach Schönfeld in Österreich. Schon die Anfahrt war für viele Schüler ein Erlebnis, denn die Alpen hatten einige noch nie gesehen. Als dann an den ersten beiden Tagen noch ein halber Meter Neuschnee runter kam, war das Wintermärchen perfekt. In fünf Gruppen, die nach Leistungsstand eingeteilt und jeden Abend angeglichen wurden, erlernten die Kinder das Skifahren. Judith, Tasia, Mirco, Ian, Maxim, Leo und Raif fuhren am Ende der Woche von der Spitze des Skigebietes, auf 2100 Metern, über rote Pisten bis ins Tal. Neben Ski fahren standen aber auch rodeln und Schneeballschlachten auf dem Program. Durch ein vielfältiges Angebot kam auch abends keine Langeweile auf. Kino, ein bunter Spieleabend und eine Après Ski Party rundeten das Program ab. Am Ende der Woche hatten 32 Kinder das Ski fahren erlernt und die Faszination der verschneiten Berge erfahren.

Hier sind die ersten Impressionen und ein Video (für das Video bitte hier klicken) der Skifahrer (Galerie wird immer wieder aktualisiert).

Kommentare deaktiviert für Wir wollen ‘Ski foan’!