Schuljahr 2018/2019,  8b

Wir packen “Pakete mit Herz”

Die Aktion der Münsterländischen Volkszeitung „Paketemit Herz“ findet inzwischen zum zehnten Mal statt. 600 Wunschzettel lagen hierzu in der Geschäftsstelle Rheine aus. Wie in den Jahren zuvor hatten Mitarbeiter von Kirchengemeinden, Kindertageseinrichtungen, Seniorenheimen, dem Frauenhaus, Caritas, Bahnhofsmission und Diakonie bedürftige Menschen allen Alters und aller Konfessionen nach ihren Wünschen gefragt und diese notiert.
Auch der Klasse 8b, von Frau Vosgröne, war es ein Anliegen anderen Menschen zu Weihnachten eine Freude zu bereiten. So sammelten sie Geld in ihrer Klasse, besorgten einen Wunschzettel aus der Redaktion, besprachen sich im Klassenverband und kauften letztlich das gewünschte Geschenk. Dieses überbrachten zwei Schüler anschließend der Redaktion, so dass die Mitarbeiter der MV das Präsent passend zum Fest der Liebe weiterleiten können.
Allen Schülern der Klasse ist allerdings klar:

Nichtnur an Weihnachten sollte man sich Gedanken darübermachen, wie man einem Menschen eine Freude machen kann. (Monika Minder)