Schuljahr 2018/2019

Fußball – unser Leben

Am Montag waren die Jungs der Wettkampfklasse 3 am Arnold-Jansen-Gymnasium zum Fußballspielen. In einer Gruppe aus vier Mannschaften wurden Halbfinalepartien gelost, sodass es im ersten Spiel für unser Team gegen die Kicker der Nelson-Mandela-Schule auf den Rasen ging. Trotz guter Momente in der Offensive erwischten unsere Jungs leider keinen guten Start und lagen schnell 0:3 hinten. Doch nach der Pause drehte Mesum auf: Leonard und Muhammed schossen schöne Tore zum Anschluss, die Aufholjagd war im vollen Gange. Doch leider waren auch Mandelas Stürmer gut drauf. Letztendlich siegten sie verdient mit 2:4.

Im Spiel um Platz 3 war dann gegen das Emsland-Gymnasium leider auch kein Mittel zu finden. Die Jungs gaben alles und hatten sogar am Anfang ein leichtes Übergewicht am Ballbesitz, aber gegen toll kombinierende Emsländer stand am Ende doch eine verdiente, hohe Niederlage.

Die Moral stimmte auf jeden Fall im Team und die Jungs haben sich als sportlich faire Verlierer präsentiert.

Mit dabei waren: Leon, Mirco, Thomas, Khaled, Mustafa, Muhammed, Djamel, Raif, Ilyas, Ramadan, Noah, Leoret, Shiar und Leonard.