9a,  9b,  9c,  8a,  8b,  8c,  7a,  Schuljahr 2017/2018,  7b,  7c,  6a,  6b,  6c,  5a,  5b,  5c

Projektwoche 2018 – ein WOW-Effekt!

Die Schülerinnen und Schüler der SaH genießen in der letzten Woche die volle Ladung Kreativität ihrer Lehrkräfte. Neben exotischen sportlichen Aktivitäten wie Taekwondo oder Fahrradfahren wird auch durchaus etwas produziert, wie zum Beispiel nützliche Näharbeiten oder ein gesundes Frühstück. Aber die Kids sind nicht nur in der Schule unterwegs, sondern auch außerhalb des gewohnten Gebäudes. Eine Gruppe versucht sich im Mesumer Schwimmbad beim Gerätetauchen, die ganz sportlichen und vor allem wetterfesten radeln jeden Tag zum See, um beim Windsurfen Wind und Wasser zu nutzen.
Für die Stufe 9 steht in dieser Woche eine besondere Form der Berufsberatung an. Ausbildungsbotschafter aus verschiedensten Berufen stellen sich zur Verfügung, um den Kids wichtige Fragen zu ihrer beruflichen Zukunft zu beantworten.
So werden die Schülerinnen und Schüler vor den Ferien noch einmal ganz anders beschult und lernen auf verschiedenste Art und Weise mal nicht im Klassenraum.